Karin Halbheer

karin

Der Kopf des Teams

Siwss Cycling Guide

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann ist hier mein LinkedIn Profil.

Mein Motto

«Lächle» und «Ich chan das!»

Über mich

Das Velofahren und alle möglichen Outdoor-Sportarten, sind seit jeher meine Leidenschaft. Schon als Kind und Jugendliche war das Velo für mich Transportmittel Nr. 1. Ich war zusätzlich recht polysportiv unterwegs. Reiten, Skifahren, Skitouren, Volleyball, Triathlon, Rollerbladen, Wandern ….

Heute bin ich im Sommer meistens auf dem Bike anzutreffen. Im Winter tobe ich mich auf der Skipiste, auf Skitouren oder auf der Langlaufloipe aus.

In meiner Zeit als Sekundarlehrerin war der Sport nicht nur einfach ein Nebenfach, sondern mir war mir ein Anliegen, dass die Jugendlichen sich aktiv bewegten und möglichst viel Polysportivität erlebten. In manchen Klassenlagern war natürlich das Velo mit dabei. 😊

Mit meinen beiden Kindern kam ich dann zum Veloclub Volketswil, wo mich der Mountainbike-Virus so richtig packte. Ich habe mich in Fahrtechnikkursen weitergebildet, mich dann J+S Leiter Mountainbike ausbilden lassen und erfolgreich den Kurs zum Swiss Cycling Guide absolviert. Während der letzten 10 Jahre habe ich regelmässig Junior:innen im Veloclub Volketswil trainiert.

Neben der Jugend möchte ich auch mit «Ladies only» Angeboten spezifisch Frauen das Biken näherbringen.